Rituale sind wichtig! Karfreitag und der liebe Kartoffelsalat

Karfreitag naht. Da gab es bei uns eigentlich immer Fisch und Kartoffelsalat. Kartoffeln esse ich als „Lowcarbler“ nur noch in kleinen Mengen. Deshalb habe ich habe etwas gebastelt, was dem obligatorischen Kartoffelsalat prima ablöst! Ich schreibe absichtlich „ablöst“ und nicht „ersetzt“. Ich möchte nicht für alles einen Ersatz schaffen, sondern etwas finden, was besser zu meinem Lebensstil passt. Wenn ich eine Portion Kartoffelsalat essen möchte, esse ich halt eine kleine Portion. Und gut is…

So, jetzt zum Rezept:

Falscher Kartoffelsalat aus Steckrübe

  • Eine Steckrübe schälen und in mundgerechte Scheiben schneiden.
  • In etwas Salzwasser kurz aufkochen lassen, das Wasser dann abgießen und mit neuem Salzwasser weiter kochen, bis die Rüben gar sind. (Wichtig und nötig, um Bitterstoffe zu entfernen). Dann abgießen.
  • Während der Garzeit die Salatsoße machen: Aus Joghurt und Mayonnaise (ja, das ist mein voller Ernst), klein geschnittenen Zwiebeln und Gurken, Salz und Pfeffer. Etwas überwürzen.
  • Nachdem die Rüben etwas abgekühlt sind, der Salatsoße zugeben und schön lange ziehen lassen. Am besten über Nacht.
  • Vor dem Servieren umrühren, mit Eiern in Scheiben verzieren.
  • Superlecker! Ich finde den Salat schmackhafter als den original Kartoffelsalat. 🙂
  • Dazu brate ich mir meinen Fisch und bin glücklich!

Übrigens: Bei der Menge an Gemüse (Steckrübe, Zwiebel, Gurke) ist ein bisschen Majo gar nicht schlimm. Lass es Dir gut schmecken!

2015-03-27 20.03.032015-03-28 18.35.22

Hast Du Lust auf leckere Rezepte und dabei spielend leicht noch Gewicht verlieren? Dann gehe nicht, ohne Dir den FigurZoom-Newsletter zu sichern!

Figur-Zoom Newsletter

Am 06.04.2016 findet ein tolles Online-Webinar statt, ich lade Dich herzlich ein! Du kannst Dir hier ganz einfach einen Platz sichern. Was es Dich kostet:

Eine Stunde Deiner wertvollen Zeit. Sonst nichts! Du brauchst einen Internetanschluss und offene Ohren. 🙂

Du bekommst dafür: viele wertvolle Infos zum leckeren Abnehmen und warum schnöde Diätrezepte einfach nicht reichen.

Sei gespannt!

Klicke einfach auf das Bild und Dein Platz ist sicher!

Gratis Webinar

Wir sehen uns im Webinar! Ich freue mich!

Bis bald,

Sonja

Ein Gedanke zu “Rituale sind wichtig! Karfreitag und der liebe Kartoffelsalat

Kommentar verfassen

