Autopilot aus und Neues wagen! Die schnelle Nummer is nich…

Immer noch Aktuell…

FigurZoom

Warum fällt es uns so schwer, etwas durchzuhalten? Wie z.B. die neue Diät? Warum fallen wir so schnell in alte Muster zurück?

Im Januar wollen ziemlich viele Menschen abnehmen. Sie nehmen es sich ganz fest vor. Wie viele sind jetzt im Mai noch dabei? Die Wenigsten! Wie kann das sein? Ja, wenn wir etwas verändern wollen, müssen wir geliebte Dinge sein lassen. Und genau das ist der Punkt. Die gewohnten Rituale sind doch so schön, so vertraut, so kuschelig oder lecker im Mund…

Verändern heißt auch mutig sein, sich vom gewohnten Pfad abwenden. Aber gleichzeitig heißt es auch, dass ich einen neuen Weg gehen darf. Einen Weg, der mich vielleicht viel fitter sein läßt, der mir Komplimente bringt. Einen Weg, der sich nach einer gewissen Zeit auch gewohnt anfühlt. Weil ich ihn durchgezogen habe, nicht eingeknickt bin, auch wenn es manchmal etwas Durchhaltevermögen kostet.

Wenn ich mir vorstelle, dass mein…

Ursprünglichen Post anzeigen 366 weitere Wörter

Ein Gedanke zu “Autopilot aus und Neues wagen! Die schnelle Nummer is nich…

Kommentar verfassen

