sonja kleene minus 25 kilo

Der große Logi-Abnehm-Report

Abnehmen ist nicht so einfach.

Hast Du das auch schon feststellen müssen? Wie viele Diätversuche hast Du schon hinter Dir? Wie viele Diäten hast Du abgebrochen? Fakt ist, es wird von Diät zu Diät immer schwerer. Ich habe dazu schon viel geschrieben. Hier findest Du eine Zusammenfassung meiner Artikel, vielleicht ist da was für Dich dabei!

Die beste Ernährung,

mit der ich 25 kg abnahm:

Die Logi-Methode

Es braucht mehr, als nur ein bisschen weniger zu essen. Da passt sich Dein Körper schnell an und verhindert damit den Fettabbau. Eine richtig schlaue Ernährungsform muss her. Eine, die clever zusammen gesetzt ist. Die genug Nährstoffe und Mineralien liefert, damit kein Hunger aufgrund eines Mangels entsteht. Dann sollte sie genug Eiweiß liefern, um dem Muskelabbau in einer Diät vorzubeugen. Genug Fette, und vor allem die Richtigen (Stichwort Omega3 etc.), die alle Vorgänge erfüllen zu können, die wichtig für Deinen Körper sind. Und ausreichend Kohlenhydrate, die für Dich und Dein Leben angemessen sind. Oft kommt die Frage nach dem richtigen Frühstück. Was macht man nun, wenn die Kohlenhydrate (z.B.Brot oder Kornflakes) reduziert werden sollen? Ein paar Rezepte sind sicher auch nicht schlecht. Bleib dran, alle Antworten auf all diese Fragen findest Du gleich.

So, zum Abnehmen brauchst du die richtige Ernährung. Sie ist der Hauptbestandteil auf Deinem Weg zur Traumfigur?

Mental coaching

Ich halte das mental Coaching für sehr wichtig! Das sind Strategien, wie Du Dich auf Dein Ziel fokosieren kannst, auch wenn Verlockungen Dich versuchen, vom Weg ab zu bringen. Früher warst Du vielleicht schnell dabei, wenn Dir ein „leckerer Zufall“ in Form eines spontanen Pizzeria-Besuchs in die Quere kam. Du hälst das für Willensschwäche? Ich halte es für ein Verhalten, dass man erlernen kann. Du Veränderungen erfordern Mut, aber es lohnt sich. Neues zu wagen, kann sehr spannend sein! Dafür ist vielleicht erstmal ein kleiner Seelenstriptease nötig. Neugierig geworden?

Motivation

Wie motivierst Du Dich am Besten? Darfst Du jetzt einige Sachen nie wieder essen? Oder darfst Du Ausnahmen machen? Aber wie oft? Was passiert nach einem Ausrutscher? Kommst du wieder auf Kurs? Oder schmeißt Du hin? Was ist los, wenn Du nicht mehr abnimmst?

Bewegung / Sport

Bewegung ist sehr förderlich, denn so erreichtst Du Dein Defizit einfach schneller. Außerdem strafft die sich verdichtende Muskulatur Deine Haut und Du siehst optisch leichter aus, wie Du auf der Waage bist. Du kannst mit Bewegung Stress abbauen, obwohl sich das paradox anhört. Es sorgt im ganzen Körper für eine bessere Durchblutung, auch in deinem Kopf. Vielleicht ist das der Grund, dass mir beim Zumba immer die besten Ideen für Artikel oder Newsletter kommen? Aber Sport schreit nach ner Menge Kohlenhydrate? Bekommst Du genug davon, wenn Du nach Logi isst?

Schwierigkeiten bei einer Diät?

Also woran erkennst Du, dass Deine Diät für Dich einfach nicht gut ist, vielleicht sogar gefährlich für Deine Gesundheit? Was ist dann die Lösung? Hast Du Deinen Körper vielleicht unwissendlich zu einer „Fettspeicherungsmaschine“ gemacht? Wie kannst Du Dich besser ernähren? Was hat es mit der Energiedichte auf sich?

Nun, wie versprochen, die passenden Artikel zu all diesen wichtigen Fragen. Diese Inhalte sind für Dich, ich hoffe, sie helfen Dir weiter! Du darfst sie gerne teilen, ich bitte Dich sogar darum.

Umso schneller sich die Inhalte verbreiten, umso weniger werden Menschen an ihren Diäten verzweifeln. Mir hat die Logi Methode ein neues Leben beschert. Das wünsche ich Dir auch!

Der große Abnehm-Report

Die Ernährung

Hier liest Du über die Logi Regeln, mit denen Du spielend ein Kalorien-Defizit erreichtst, aber immer satt und zufrieden bist. Die Logi Methode

Die Zehn Logi Regeln, die helfen, schnell einzusteigen: Die zehn besten Logi Tipps

Hast Du Angst davor, mehr Fett zu essen? Jetzt also Fett anstatt Kohlenhydrat?

Was esse ich zum Frühstück? Hilfe Frühstück

Mental coaching:

Veränderungen erfordern Mut:  Autopilot aus und Neues wagen

Falsche Erwartungen und vier wichtige Bausteine: Seelenstriptease oder love yourself

Motivation:

Ausnahmen? Durchhalten nach einem Ausrutscher? Findest zwei Rezepte im Artikel, für ein Brot und eine Schoko-Nuss-Aufstrich 🙂  Nie wieder N*tella-Brötchen?

Was ist los, wenn die Abnahme nicht weiter geht: Warum nehme ich nicht ab?

Wie ziehe ich Veränderungen durch, damit mein Gehirn nicht gegensteuert? Dein Gehirn 

Bewegung / Sport

Isst Du genug Kohlenhydrate, um richtig durch zu starten? Logi und Sport

Der Report und Resultate des ersten „Logi-Group-Train“ Stresskiller

Durchhänger oder andere Schwierigkeiten:

Dein größter Feind, der Hunger: the Hunger Games

Ist Deine Diät gefährlich?: Verdammte 21 Tage

Rezepte, die zu Logi passen:

eine Bolognese ohne Tüte und Schnickschnack

Gefüllte Spitzpaprika

Gefüllte Champignons mit Feta

Grillsoßen und ein Brot, auch zum Fondue oder Raclette oder einfach so

Kartoffelsalat (falscher) aus Steckrübe

Hast Du Deinen Süßhunger im Griff? After E*ght, Schokominztafeln

Viel Spaß damit!

Es ist viel zu lesen, aber so hast Du alle Infos zusammen. Dieser Artikel wird immer wieder neu überarbeitet. Also kehre zurück und schnappe Dir die neusten Infos.

Du möchtest frische Infos? Dann trage Dich für meinen Newsletter ein!

Anmeldung Newsletter

Ich freue mich und melde mich bei Dir!

Deine Sonja

 

Kommentar verfassen

