butternut kürbis belegt mit Salami

Lowcarb Mini-Pizza (Piccolinis) und trotzdem abnehmen!

Du vermisst den leckeren Pizza-Geschmack?

Aber Du möchtest jetzt ungerne einen Weizenmehl-Teig in Kauf nehmen? Kein Problem! Im Herbst lässt sich das leicht lösen! Das Rezept ist absolut Logi Methoden konform.

Ich verwende als Teig-Ersatz einfach den Hals des Butternut-Kürbis. Das ist dieser Kürbis mit der Barbapapa-Form. (Meine Generation weiß jetzt, was ich meine). Alle anderen dürfen jetzt mal eben schnell googlen und wissen dann sofort, welchen Kürbis ich meine. 🙂

Das Beste daran ist, dass man weder kneten muss, noch Mühe mit dem Teig hat. Kein Gehen lassen, bangen, dass die Hefe aufgeht und sowas alles.

Ich schneide den Kürbis einmal durch, visuell gesehen „durch den Brustkorb“. Den Bauch, wo die Kerne sitzen, verwende ich für ein anderes Rezept, den brauchen erstmal nicht.

Jetzt schneide ich oben den Stielansatz großzügig ab. Nun kann der Kürbis aufgrund der unteren Schnittfläche schön unfallfrei geschält werden. Ich schneide einfach immer von oben nach unten. Jetzt kann ich den Kürbis auf die Seite legen und mir meine Piccolino Scheiben ca 0,5 cm breit schneiden. Wie Wursttaler sozusagen.

butternutkürbis in scheiben

Butternut Kürbis in Scheiben

Jetzt mache ich mich an die Tomatensoße: Ganz im Lowcarb oder Logi Style verwende ich passierte Tomaten (bitte auf der Packung darauf achten, dass die Zutaten nur aus Tomaten und Salz bestehen). Ich gieße etwas in eine kleine Schüssel, gebe Salz, Pfeffer, Knoblauch, Oregano und etwas Säure hinzu (einen guten Essig, aber nur wenig!) und eventuell etwas Süße. (In fertiger Tomatensoße ist meistens sehr viel Zucker, deshalb mache ich die Soße selbst. Sie ist so schnell fertig, und kostengünstiger ist sie auch. Alles verrühren und auf die Kürbis-Scheiben streichen.

butternut mit tomatensoße

Butternut-Kürbis-Scheiben bestrichen mit Tomatensoße

Und jetzt je nach Geschmack, Lust und Laune belegen. Oder Du nimmst das, was Dein Kühlschrank so hergibt.

butternut-piccolinis belegt

Butternut- Piccolinis mit Salami oder Thunfisch

Bei ca 180°C sind die Piccolinis in ca. 15 – 20 Minuten fertig. Das kommt auf die Dicke der Kürbis-Scheiben an. Ich würde sie nicht zu dick schneiden. Und jetzt wünsche ich guten Appetit, das ist nun wirklich Genuss ohne Reue. Es ist keine Blutzucker-Achterbahn zu erwarten, die Dir dank Heißhunger Attacken dein Abnehm-Ziel zerstört. Lass es Dir schmecken.

2015-01-31 19.06.09

Du möchtest mehr Abnehm-Tipps nach der Logi Methode? Dann lasse mir Deine Email da. Ich verspreche sie niemals weiter zu geben,

Sonja

Anmeldung Newsletter

Ich freue  mich und melde mich bei Dir!

Ein Gedanke zu “Lowcarb Mini-Pizza (Piccolinis) und trotzdem abnehmen!

Kommentar verfassen

