Abnehmen und frühstücken süß

Abnehmen und was ist mit Frühstück?

Wenn ich die Logi Methode vorstelle, ist die meist gestellte Frage:

Was frühstücke ich denn dann? Ohne Brot? Hilfe!

Frühstücken, so wie wir das von „Zuhause“ oder von früher, aus der Kindheit, oder auch sowieso kennen, besteht meistens aus haufenweise Kohlenhydrat aus Weißmehl. Denke nur mal an Dein Brot, Toast, Knäckebrot, Brötchen… okay, Du bevorzugst die Vollkornvariante? Ja, auch die „gesunden Fit-and-was-weiß-ich-Brötchen“ sind meistens nur eingefärbt, um Vollkornanteile vorzutäuschen. Ein paar Alibi-Körnchen und Samen drauf und fertig.

Was ist mit Vollkorn?

Vollkornbrot? Okay, das ist schon die etwas bessere Wahl. Allerdings folgt einem Kohlenhydrat-Menü eine Insulinausschüttung in Deinem Körper. Das ist für die Verwertung von Stärke- oder Zuckeranteilen in Deiner Mahlzeit nötig. Dein Insulinspiegel ist auch nach Vollkorn-Kohlenhydraten lange erhöht. In dieser Zeit dümpelt Deine Fettverbrennung auf Sparflamme dahin. Denn immer wenn du Kohlenhydrate wie Brot und Co. isst, müssen diese zuerst verstoffwechselt werden. Die Fettverbrennung steht hinten an. Wenn Du Deinen Körperfettanteil abschmelzen willst, dann ist diese Taktik einfach ungünstig!

Abnehmen und süßes Frühstück?

Isst Du Dein Brot mit Auflage? Gerne süß? Marmelade, Honig, Sirup, Nutella… Dann kommt noch viel Zucker dazu. Das erhöht den Kohlenhydratanteil Deiner Mahlzeit. Viele Kohlenhydrate, viel Insulin. Keine gute Idee, wenn Du abnehmen willst. Besonders, wenn Du ein paar Kilo zuviel (am Bauch?) hast und eher wenig Sport machst.

Abnehmen und Müsli?

Okay, Du machst Dir ein gesundes Müsli. Aber auf der Rückseite der Packung siehst du die Nährwerte und Dich trifft der Schlag. Auch hier sind mengenweise Kohlenhydrate versteckt.

Gesund? Naja, wie gesagt, wenn Du schlank, sportlich und drahtig bist, dann ist das kein Problem. Bei einem eher gemächlichem Lebensstil und dem dann ungefragt aufkommendem Bauchfett ist es leider ungünstig.

Also nun etwas weniger davon, aber wie?

Komisch, in meinen Coachings stelle ich immer wieder fest: Wenn man sich darauf besinnt, was man nicht mehr darf oder möchte, dann macht das Gehirn genau das Gegenteil. Was ich damit meine:

Denke jetzt nicht an einen gelben Elefanten!

Was passiert? Genau, du denkst an einen gelben Elefanten! Genau das passiert, wenn ich sage, reduziere die Kohlenhydrate. Dir fallen nur noch Gerichte mit Brot, Nudeln, Reis und Pommes ein… 🙂

Frühstücken ohne Brot? Was soll man denn jetzt essen???

Das höre ich immer wieder.

Dabei ist es so einfach: fokussiere Dich auf das, was Du darfst, was gesund und taktisch klug ist, um Deine Polster loszuwerden. Und es sind ganz schön viele Lebensmittel, die Dich glücklich machen dürfen. Also, frei nach dem Motto:

Was darf ich, und nicht: was lass ich lieber weg.

Wo kann ich das kaufen? Fertigmischungen, besonders bei Müsli und Co. sind meist richtige Mogelpackungen und stecken meist voller Zucker und unerwünschter Stoffe.

Deshalb:

Mach´s Dir  einfach selbst!

Bist Du eher der süße Frühstückstyp?

Kein Problem, ich stelle heute eine Art Baukastensystem vor, aus dem Du Dir einfach ein super gesundes Frühstück zusammenschustern kannst.

Für Abwechslung ist gesorgt, denn Du kannst die Komponenten einfach immer wieder neu zusammenstellen, für immer neue Geschmacksexplosionen.

Der Logi – Frühstücksbaukasten

Ein tolles Tool zur Frühstücks-Ideen-Findung. Wähle aus jeder Spalte eine Komponente, vermischen, fertig, lecker!

Mache Dir doch einmal einen Snickers-Quark, mit Obst Deiner Wahl, Quark und Erdnüssen oder Erdnusscreme oder Nussmuss. :)Bevorzuge immer das Obst der Saison und aus der Region!

Sinnvoll ist es, immer wieder neue Kreationen zu schaffen, denn so isst Du schön bunt und bekommst alle Nährstoffe.

Es gibt noch so viele Möglichkeiten aus dem herzhaften Bereich, ein Frühstück zu gestalten. Aber das ist dann ein neues Thema…

 

Da der Frühstücks-Baukasten einfach klasse ist,schenke ich ihn Dir! Du kannst sie per Email bekommen. Dann kannst Du sie dann ausdrucken und einfach in Deiner Küche aufhängen.

Trage Dich einfach hier ein. Ich schicke sie Dir gerne.

Klicke einfach auf das Bild

Deckblatt Frühstücksbaukasten

Hier bekommst Du den Newsletter mit dem Frühstücksbaukasten

Dankeschön!

Ist die Umsetzung eines neuen Essverhaltens Dein Problem? Du weißt alles übers Abnehmen, aber landest trotzdem immer wieder an demselben Punkt? Nämlich nicht an Deinem Wunschgewicht, sondern deutlich darüber?

Dann nimm einfach an meinem nächsten kostenlosen Webinar teil! Melde Dich gerne an, ich setze Dich auf die Preview-Liste und informiere Dich als Allererstes!

Hier entlang zur Preview-liste!

Gratis WEbinar FB adsKlicke einfach auf das Bild

 

 

 

 

 

 

 

5 Gedanken zu “Abnehmen und was ist mit Frühstück?

Kommentar verfassen

