abnehmen und rezepte Low carb

Lowcarb Rezepte Finder

Abnehmen und Rezepte finden

Rezepte sind immer wieder das leidige Thema. Es ist nicht so einfach, den Autopiloten auszuschalten und sich auf Neues einzulassen. Obwohl… eigentlich ist es einfach!

Du darfst nur nicht unter Stress geraten, denn dann ist die Gefahr ganz groß, wieder in alte Muster zu verfallen.

Nun habe ich im letzten Artikel schon angefangen, auf das Thema einzugehen. Dort ging es darum, wie Du es schaffst, auch mit Zeitdruck die neuen Ernährungstipps umzusetzen. Hier kannst Du es nochmal lesen:

Leidest Du unter Zeitdruck: Abnehmen, aber es muss schnell gehen.

Vieles steht und fällt mit der dem Einkaufsverhalten. Das ist gut und schön, wenn man genug Ideen für die Rezepte hat. Denn wie soll man gezielt einkaufen, wenn man nicht weiß, was man kochen will?

Doch manchmal hat man direkt ein Brett vorm Kopf, wenn es um das Erfinden neuer Gerichte geht. Ein Fünkchen Inspiration, das könnte helfen. Aber woher? Schließlich ist man hierzulande noch sehr auf kohlenhydratlastige Speisen eingeschossen. Damit Du in Zukunft nie wieder diese Ideenlosigkeit verspürst, habe ich mir was überlegt.

Ein E-Book zum Download:

Der FigurZoom Rezepte Finder:

lowcarb und fertig

Ich habe mir darüber Gedanken gemacht und viele geeignete Lebensmittel aufgeführt. Denn, von wegen, man ist ja so eingeschränkt! Es kamen mehr Möglichkeiten in Frage, wie ich gedacht habe. So entstehen immer wieder neue Gerichte, weil Du sie immer wieder neu zusammen stetzen kannst.

Beim Gemüse und Obst war meine Obergrenze 13 g Kh pro 100g. Damit wäre gesichert, dass der Blutzucker nicht so hoch schießt. (Bei üblichen Mengen jedenfalls.) Außerdem sollte zum Gemüse und Obst (bei mir befindet sich beides in „Segment 1“) immer etwas Eiweiß gegessen werden. (dieses findest Du in Segment 2). Jetzt noch ein wenig gutes Öl dazu (Segment drei) und das FigurZoom- Logi – Menü steht!

So einfach ist das? Ja!

Das ist der Grund, warum ich es durchgehalten habe. Und jeder andere schafft das erst recht. Wenn es nämlich zu kompliziert wird, fällst Du auch schnell wieder in die alten Methoden zurück.

Bei den Eiweißen habe ich darauf geachtet, dass sie möglichst keinen allzu hohen Fettanteil haben . Obwohl der Kohlenhydratanteil klein ausfällt, möchte ich lieber einen Puffer für ein gutes Öl haben, dass dann bedenkenlos mit eingeplant werden kann. So erreichst Du spielend ein schönes Defizit! Goodbye liebe Pfunde!

Das FigurZoom Teller Modell

Das Logi-Teller-Menü ist so gut wie selbsterklärend. So wird abnehmen zum Kinderspiel, denn so hast Du alle Vorzüge zusammen:

  • niedrige Energiedichte (ca. 125 kcal pro 100g) Du schaffst Dein Defizit!
  • hohe Nährstoffdichte (bunt essen, dann hast Du echt alles, was Du brauchst)
  • genug Eiweiß, um dem Muskelabbau entgegen zu wirken, der sonst in der Gewichtsreduktion erfolgt. (-> keinen Jojo-Effekt!)
  • genug Eiweiß, Du bist leistungsstark und kannst aktiv sein!
  • Du isst basenüberschüssig, dass heißt die Säurelast bleibt gering (falls Dir die Eiweißmenge Angst macht, keine Panik!
  • Du brauchst nach diesem Prinzip nichts wiegen, abzählen oder Dich an Pläne halten.
  • Du isst einfach nur, wenn Du wirklich hungrig bist, und hörst auf, wenn Du satt bist! essen ad libitum (ohne Begrenzung, einfach bis zu satt bist)

figur zoom Teller 1 schrift aussen mittel jpeg

 

Okay, jetzt brauchst Du nur noch die „Rezepte-finder-Inspiration“.

Ich stelle sie Dir hier gerne zur Verfügung:

Mein kleines E-Book „Lowcarb  Rezepte Finder“. Möchtest Du es haben?

Lade es Dir gerne herunter und drucke es Dir aus. Bitteschön!

Klicke einfach auf das Bild:

Lowcarb Rezepte finder

Lowcarb Rezepte Finder zum zusammenstellen immer neuer Rezeptideen.

 

Immer wieder neue Ideen finden für Deine Gerichte lowcarb. Tausende von Möglichkeiten. Finde sie und probiere sie aus!

 

 

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s